NOTRUF 122

2 Fahrzeugbergungen in knapp 48h

Am 02.12. gegen 14:30 Uhr wurden die Kamerad:innen der Feuerwehr Dreistetten zu einer Fahrzeugbergung auf der Landstraße zwischen Dreistetten und Bad Fischau alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb glücklicherweise unverletzt. Der PKW wurde von den Kamerad:innen aus dem Bankett geborgen und sicher auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.


Etwa 48h später, am 04.12. gegen 17:30 Uhr, wurde die FF Dreistetten zu einer weiteren Fahrzeugbergung in Höhe Scherrerwirt alarmiert. Ein PKW war hier beim Parken in den Straßengraben gerutscht und drohte weiter abzurutschen. Das Fahrzeug wurde am weiteren Abrutschen gehindert, mittels TLF aus dem Straßengraben gezogen und ebenfalls auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.