Am 14. Dezember 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Dreistetten um 04:15 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Kurve beim Gasthaus Zitherwirt alarmiert.
Die Kollision zweier PKW ereignete sich, als ein Fahrzeug aufgrund schlechter Sicht und rutschiger Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Wagen kollidierte. Beim Eintreffen der FF Dreistetten waren Rettungsdienst, ein First Responder sowie die Polizei bereits vor Ort. Zwei leicht verletzte Personen wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt. Das Schadensbild war anspruchsvoll, da bei beiden Unfallfahrzeugen schwere Achsbeschädigungen vorlagen, die ein herkömmliches Abschleppen unmöglich machten. Aus diesem Grund wurde zur Unterstützung der Kran der FF Markt Piesting nachalarmiert.
Die Hauptaufgaben der FF Dreistetten umfassten zunächst die umfassende Absicherung der Einsatzstelle sowie die Verkehrsanhaltung für die Dauer der Bergungsarbeiten. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel mittels Bindemittel neutralisiert und aufgenommen. Mithilfe des Krans konnten die stark beschädigten Unfallfahrzeuge erfolgreich geborgen und gesichert abgestellt werden. Nach Abschluss der Bergung erfolgte die abschließende Reinigung der Fahrbahn und die Entfernung aller Wrackteile. Der Einsatz konnte nach Beendigung aller Sicherungs- und Reinigungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen werden.