Verkehrsunfall Spitzacker

Am 01.09. wurde im Rahmen des wöchentlichen Treffens der Feuerwehr Dreistetten fleißig geübt. Es wurde das Verhalten bei einem technischen Einsatz, vor allem die ordnungsgemäße Sicherung der Unfallstelle geschult, um im Ernstfall ein sicheres Arbeiten für die Einsatzkräfte sowie den Schutz der Verunfallten gewährleisten zu können. Die Übung wurde jedoch durch die Alarmierung eines Verkehrsunfalls unterbrochen. Gegen 19:20 kam ein Fahrzeug beim Spitzacker von der Fahrbahn ab und kam im Graben auf der Seite zum liegen. Der Lenker konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von beherzten Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr Dreistetten hat sich nach dem Eintreffen umgehend um die Sicherung des Unfallfahrzeuges gekümmert. Der Fahrzeuglenker wurde im weiteren Verlauf vom Rotes Kreuz Markt Piesting betreut. Für den Abtransport des beschädigten KFZ wurde ein Kranfahrzeug aus der Nachbargemeinde nachalarmiert. Die Feuerwehr Dreistetten war mit 8 Mann sowie dem TLF-A und dem MTF-A an der Unfallstelle. Der Einsatz konnte nach einenhalb Stunden beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir möchten uns für die reibungslose Zusammenarbeit der Einsatzkräfte sowie bei unseren jungen Kameraden für die hervorragende Arbeit bedanken.