Allerheiligen Striezel und Bekleidungs-Quiz

In den letzen Wochen gab es viel Wissenswertes Rund um die Bekleidung der Feuerwehr in Erfahrung zu bringen. Beim „Hätte-ich-doch-besser-aufgepasst“-Quiz, kurz „H.I.D.B.A“ wurde nun überprüft was davon im Gedächtnis geblieben war…oder eben nicht. Zusätzlich erschwert wurde die Aufgabe, da der fiese Jugendbetreuer die Fragen für das Quiz im ganzen Feuerwehrhaus versteckt hatte. Eine schweißtreibende Suche mit vollem Körpereinsatz begann! Als Belohnung gabe es dann aber eine süße Stärkung, denn nach altem Dreistetter Brauch wurde von der Jugend dann der traditionelle Allerheiligen Striezel gebacken und natürlich auch verspeißt. Die Kunstwerke der jungen Bäcker und Bäckerinnen konnten sich wirklich sehen lassen!