Beseitigen einer Ölspur

Am Donnerstag, den 22.06.2023, wurde die Feuerwehr Dreistetten um 18:30 Uhr zum Binden einer Ölspur telefonisch alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte bei seiner Fahrt Richtung Baumgarten einen Flüssigkeitsaustritt an seinem Fahrzeug bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Mannschaft nachalarmiert, denn die entstandene Verunreinigung zog sich von der Kreuzung an der B21 bis nach Baumgarten, weshalb eine großflächige Reinigung mittels Ölbindemittel notwendig war. Aufgrund der Länge der Ölspur konnte der Einsatz trotz, hoher eingesetzter Mannstärke, erst nach rund 2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz standen: TLFA2000, MTFA, 8 Kameraden der FF Dreistetten, Fahrzeug der Strassenmeisterei