Bezirksbewerb in Felixdorf

Gestern nahmen die Feuerwehrjugend aus Dreistetten und Markt Piesting endlich am lang herbeigesehnten Bezirksfeuerwehrjugendleistungswettbewerb in Felixdorf teil. Und das obwohl es auf dem Weg dorthin einige Hürden zu überwinden gab: das ungewöhnlich schlechte Juni Wetter ließ so manches praktische Training ins Wasser fallen und forderte ebenfalls mit Krankenständen unter den Bewerbsteilnehmern seinen Tribut. Aber davon wurde der Ehrgeiz unserer jungen Kammeradinnen und Kammeraden nur noch mehr angestachelt. Mit feuereifer wurde trainiert was noch ging und am Ende machte sich die Mühe am heutigen Tag  bezahlt. Um 10:55 startete die Bewerbsgruppe Dreistetten-Markt Piesting mit 10 Teilnehmern in der Kategorie Bronze bei herrlichem Wetter auf der Bewerbsbahn am Sportplatz in Felixdorf. Im Anschluss waren dann noch die Einzelbewerbe mit 8 Teilnehmern ebenfalls in Bronze an der Reihe. Wie im Training wurde gelaufen, gekuppelt und über Hindernisse gehüpft was das Zeug hielt! Unter dem anfeuernden Rufen der Kammeradinnen und Kammeraden wurde auf der Bewerbsbahn und beim anschließendem Staffellauf alles gegeben und siehe da: hohe Punktewertungen für die Einzelbewerbsteilnehmer und  Platz 7 für die Bewerbsgruppe! Das gleich beim allerersten Bewerb trotz aller Schwierigkeiten so gute Ergebnisse eingefahren wurden hätte keiner erwartet, doch alle waren sich danach über eines einig: Landeslager 2024 wir kommen!