Brand eines Linienbusses

Am Dienstag den 07.03.2023 wurde die Feuerwehr Dreistetten zusammen mit der Feuerwehr Markt Piesting um 19:53 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Ein Linienbus war aus bisher unbekannter Ursache am Bahnhofsplatz in Markt Piestining in Brand geraten. Der Busfahrer, welcher zum Glück unverletzt blieb, hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Dreistetten stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und die Feuerwehr Markt Piesting hatte unter Einsatz von Atemschutz mit der Bekämpfung des Brandherdes im hinteren Teil des Busses begonnen. Die  Feuerwehr Dreistetten stellte die Wasserversorgung mittels Löschleitung von einem Überflurhydranten sicher. Um Ca. 20:20 konnte bereits „Brand aus“ gegeben werden, wobei wegen austretendem Öl und Treibstoff noch Sicherheitssperren errichtet werden mussten. Die so gebundenen Schadstoffe wurden anschließend von einer Spezialfirma entsorgt.

Im Einsatz standen bis 22:04 Uhr
Feuerwehr Markt Piesting mit KDTF, RLFA2000, TLFA2000, MTFA und 16 Mann (2 Mann Reserve im Feuerwehrhaus)

Feuerwehr Dreistetten mit TLFA2000, MTFA und 10 Mann