Brettspielnachmittag

Langeweile in den Semesterferien? Nicht bei uns! Gestern trafen sich all jene die vom vielen Skifahren schon genug hatten zu einem Brettspielnachmittag im Feuerwehrhaus. Eingestaubte Klassiker wie „Mensch-ärgere-dich-nicht“ oder „Mühle“ kamen dabei aber nicht auf den Tisch, sondern moderne Spiele die für jede Menge Action sorgten. Beim Würfelspiel „King-of-Tokyo“ zum Beispiel durfte jeder die Rolle eines Monsters übernehmen und den Anderen mit seinen Superkräften mächtig einheizen. Oder bei „Dixit“ mussten Phantasie-Karten mit treffenden Begriffen umschrieben werden um die anderen in die Irre zu führen und die begehrten Siegpunkte zu ergattern. Die drei Stunden in denen es jede Menge Spaß und Gelächter gab gingen auf jeden Fall viel zu schnell vorbei und schreien geradezu nach einer Widerholung!