Fahrzeugbergung auf der Fischauerstraße

Am Mittwoch, den 07. Juni 2023, wurde die Feuerwehr Dreistetten um 11:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Fischauerstraße alarmiert. Ein PKW kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam einige Meter abseits der Straße auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das Fahrzeug konnte mithilfe des Tanklöschfahrzeugs (TLFA) und einem Abschleppseil abgeschleppt und am Fahrbahnrand einige Meter weiter sicher abgestellt werden. Das Transportieren mittels Hänger war leider nicht möglich, da der Schlüssel des KFZ fehlte und die Lenkradsperre aktiv war.

Der Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz betreut und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Dreistetten war mit dem Tanklöschfahrzeug sowie dem MTF inklusive Hänger und 5 Mann im Einsatz. Zudem war ein Streifenwagen mit 2 Beamten und ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes vor Ort.