Fahrzeugbergung in Höhe Zitherwirt

Ungewöhnlich wurde die an diesem Donnerstag stattfindende Mitgliederversammlung beendet. Während das Kommando noch abschließende Worte an die Mannschaft richtete, läuteten gegen 21:25 Uhr alle Pager & Mobiltelefone im Raum und beendeten die Versammlung mit der Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in Höhe des Zitherwirtes.

Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im so genannten Spitzacker zum Stillstand. An der Einsatzstelle angekommen, wurde der PKW auf der rechten Fahrzeugseite liegend aufgefunden. Glücklicherweise befanden sich die beiden Fahrzeuginsassen bereits in medizinischer Versorgung durch das Rote Kreuz Wiener Neustadt und auch die Polizei war bereits am Unfallort. Die Unfallstelle wurde von den KameradInnen abgesichert und eine Seite der Fahrbahn gesperrt sowie der Verkehr geregelt. Unterdessen begannen weitere KammeradInnen mit der Absicherung des PKW und unterstützen das Rote Kreuz bei der Versorgung der beiden Verletzten.

Um den PKW sicher von der Unfallstelle zu bergen, wurde die FF Markt Piesting und deren Kran zum Abtransport angefordert. Nach verladen des verunfallten Fahrzeuges und dessen Abtransport an eine sichere Stelle konnten die KammeradInnen gegen 22.45 Uhr wieder ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft damit wieder hergestellt werden.

Im Einsatz stand ein Polizeifahrzeug mit 2 Beamten, 2 Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuz Wiener Neustadt, die FF Dreistetten mit TLFA, MTF und 11 Mann sowie die FF Markt Piesting mit VF und 2 Mann.