Festwochenende – 11. bis 13. August

Voller Freude blicken wir zurück auf das vergangene Wochenende, an welchem unser alljährliches Feuerwehrfest stattfand.

Erstmalig gab es heuer am Freitag eine Mottoparty, welche unter dem Titel „80er bis 00er – Whenever, Wherever, We’re meant to be together“ stand. Kam man angezogen im Modestil der 80er, 90er oder 00er gab’s ein Getränk gratis. Wir freuen uns sehr, dass so viele verkleidet kamen und die Mottoparty so bereits optisch außergewöhnlich machten. Die anwesenden Partygäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Wir freuen uns sehr, dass ihr in dieser Nacht mit uns die Bar zum Glühen gebracht habt, und freuen uns auf ein Revival nächstes Jahr.

Am Samstag ging es dann weiter mit unserem traditionellen Feuerwehrfest. Ab 10.00 Uhr öffneten wir unser Festgelände und konnten uns bereits zu Beginn über die ersten BesucherInnen freuen. Ausgelassene Stimmung, schmackhaftes Essen und gute Getränke sorgten bereits am frühen Nachmittag für gute Stimmung. Diese wurde dann durch die Band „Vuigas“ weiter angeheizt und lud unserer Gäste ein bis in die späten Abendstunden bei uns zu verweilen. Der Festtag konnte mit einem Besuch in der Bar noch ausgelassen gefeiert und gebührend abgeschlossen werden.

Gegen 9 Uhr startete der Festsonntag mit der alljährlichen Festmesse. Im Anschluss spielte die Ortsmusikkapelle Muthmannsdorf und sorgte für die perfekte Stimmung und ein gemütliches Frühschoppen. Auf Grund des hohen Besucheransturmes musste unser Festarial auf die Kirchengasse erweitert werden und die Festbänke füllten sich in kurzer Zeit bis auf den letzten Platz. Am Nachmittag brachte „Myra Blech“ die Festgäste noch einmal dazu zu feiern und die Heurigentische zum Wackeln zu bringen. Damit haben wir den Festsonntag angemessen ausklingen lassen und unser 2,5 Tages Fest zu einem Ende kommen lassen.

Wir bedanken uns bei allen FestbesucherInnen und KammeradInnen die mit uns ein unvergessliches Festwochenende verbracht haben und freuen uns noch mehr darauf, euch nächstes Jahr wieder willkommen zu heißen und zu bewirten!

Des weiteren gebührt ein großer Dank allen Festhelferinnen und Festhelfern.

Der Festaufbau, der Festbetrieb sowie der Abbau des Festarials fordern jede Menge Organisation und helfende Hände. Bereits eine Woche vor Festbeginn halfen viele vereinte Kräfte zusammen, das Festarial aufzubauen. Im laufenden Festbetrieb waren dann noch mehr Helfer gefragt. Begonnen bei den Kellnern über das Schankteam, die Essens- & Getränkeausträger bis hin zu unserem herausragenden Küchenteam mussten alle Zahnräder ineinandergreifen, um unseren gewohnten Standards gerecht zu werden und den Festgästen eine außergewöhnliche Zeit bei uns zu gewährleisten. Ohne all den freiwilligen Festhelferinnen und Festhelfern wäre dieses Wochenende nur schwer möglich gewesen.

Vielen Dank für eure Hilfe und euer unermüdliches Schaffen!