NOTRUF 122

Jahreshauptversammlung 2023

Am 13.01.2023 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dreistetten um 18:00 Uhr im Gasthaus Schuster zur Jahreshauptversammlung. Neben 30 Kameraden und 14 Mitgliedern der Feuerwehrjugend konnte Kommandant OBI Michael Spatz den Ortsvorsteher Anton Kölbl und Bürgermeister Roland Braimeier herzlich willkommen heißen. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken war es Zeit das Jahr 2022 revue passieren zu lassen. Insgesamt waren im letzten Jahr 161 eingesetzte Mitglieder 214 Stunden bei 7 Brandeinsätzen, 2 Schadstoffeinsätzen und 14 Technischen Einsätzen tätig.

Neben der üblichen Versammlung gab es aber auch eine außerplanmäßige Wahl abzuhalten, da Kommandant-Stv. Michael Steinbrecher seinen Rücktritt angekündigt hatte. Nach einem kurzen Wahldurchgang wurde Stefan Karl von den versammelten Mitgliedern zum neuen Kommandant Stellvertreter gewählt. Auch Verwalter Stefan Hartberger und Oberverwaltungsmeister Theodor Hartberger legten ihr Amt zurück, wodurch Boris Krasnik zum neuen Verwalter und Horst Patha zum neuen Verwaltungsmeister befördert wurden. Bürgermeister Roland Braimeier verabschiedete Michael Steinbrecher aus seinem Amt und übernahm die Angelobung von Stefan Karl als neuen Kommandant-Stellvertreter.  Kommandant Michael Spatz dankte den zurückgetretenen im Namen der Feuerwehr  für ihr jahrelanges Engagement in ihren Ämtern. Des weiteren gab es folgende Beförderungen und Ehrungen: 

 

Aufnahme Feuerwehrjugend: Elias Fuchs

Probefeuerwehrmann: Reinhold Gruber

Feuerwehrmann: Killian Gruber, Niklas Krenn, Gregor Braimeier, Marco Brettschneider

Sachbearbeiter: Franz-Xaver Laroche (Nachrichtendienst)

Brandmeister: Patrick Krenn

Oberlöschmeister: Michael Steinbrecher

Oberbrandinspektor (Ehrentitel): Siegfried Hauer

 

Im Anschluss konnten noch die Planung und Ziele des kommenden Jahres besprochen und die Sitzung schließlich um 19:45 mit „Gut Wehr!“ beendet werden.