Jahreshauptversammlung 2024

Am 12. Jänner fanden sich die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Dreistetten im Gasthaus Zitherwirt zur alljährlichen Jahreshaupt-versammlung ein. Um 18:00 Uhr wurde die Sitzung mit der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit eröffnet.

6.440 Tätigkeitsstunden – 33 Einsätze – 12 Übungen & Schulungen

Das war das ereignisreiche Jahr 2023 für die FF Dreistetten.

4 Brandeinsätze, 7 Schadstoffeinsätze, wovon uns einer über mehrere Tage beschäftigte, sowie 21 technische Einsätze.

Die genannten Tätigkeitsstunden wurden in den Einsätzen, bei der Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen, sowie für sonstige im Feuerwehrdienst erforderliche und wichtige Tätigkeiten wie Ausbildungen und Schulungen geleistet.

Wir gratulieren Helmut Haller für 40 Jahre und Franz & Josef Mayer für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft in unserer Freiwilligen Feuerwehr und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch.

Zudem gab es noch einige Beförderungen:

Von der Kinderfeuerwehr wurden Lisa, Jakob, Katharina und Julian in die Feuerwehrjugend überstellt.

In der aktiven Mannschaft dürfen wir Nina Schmoll als neues Mitglied begrüßen. Reinhold Gruber wurde zum Feuerwehrmann, Franz Xaver Laroche zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst, Bettina Lechner zur Sachbearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit und Theodor Hartberger zum Löschmeister befördert sowie Stefan Hartberger zum Ehrenverwalter ernannt.

Abgeschlossen wurde die Sitzung nach rund 1,5 Stunden mit den wertschätzenden Worten unseres Bürgermeisters und Kameraden Roland Braimeier. Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde bedanken und freuen uns auf das bestehen dieser im Jahr 2024.