Jugendbericht: April

Ein aufregendes Monat liegt hinter uns. Den Anfang machte die Flurreinigung, gefolgt von einer wilden Ostereiersuche, dem Wissenstest und schließlich der ersten Löschübung (über alle Ereignisse haben wir separat berichtet). Doch wer meint es wäre inzwischen etwas ruhiger bei uns geworden der irrt! Ganz im Gegenteil, denn schon steht das nächste Abenteuer auf dem Programm und zwar das Training für die sportlichen Jugend-Leistungsabzeichen FJLA und FJBA die am 17.06.2023 in Felixdorf stattfinden. Dazu traf sich die Feuerwehrjugend Dreistetten mit ihren Kameraden aus Markt Piesting am Sportplatz, um erst mal die Bewerbsbahn auszumessen und die Gerätschaften aufzubauen. Gleichzeitig wurde mit Jugendbetreuer Thomas Kautz schon das Schlauchrollen auf Zeit geübt um ein Gefühl für die kommenden Wochen des Trainings zu bekommen. Auch wenn das Wetter im April seinem Namen alle Ehre machte, konnte im Anschluss endlich das erste Mal nun auch im Freien gespielt werden. Neu dabei im Programm: Softball! Schnell hatten alle die Regeln verstanden und schon bald folgte ein „Home Run“ dem nächsten. Es scheint, als dass sich Softball zum neuen Spielehit der Feuerwehrjugend entwickeln könnte. Mit Freude möchten wir auch noch verkünden, dass die Zahl unserer Mitglieder wieder gewachsen ist und nun bereits 16 Kameradinnen/en in der Feuerwehrjugend Dreistetten aktiv sind. Da kann man nur stolz rufen: Wir sind Feuerwehr!