Jugendbericht: Dezember

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und damit auch die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend.

Kurz vor der Winterpause ging es aber noch einmal rund. Denn am 07.12. gingen beim Punschevent unserer Feuerwehr noch einmal die Krampusse um. Unsere mutigen Kameradinnen und Kameraden stellten sich nicht nur den unheimlichen Gestalten, sondern halfen auch fleißig, damit das vorweihnachtliche Spektakel ein voller Erfolg werden konnte.

Im weiteren Verlauf des Monats Dezember stand dann, wie bereits angekündigt, die Erprobung bzw. das Erprobungsspiel am Programm. Bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall nahmen alle Jugendlichen erfolgreich an dieser Prüfung teil und bekamen im Anschluss von Kommandant Michael Spatz und Kommandant Stellvertreter Stefan Karl ihre neuen Abzeichen überreicht.

Den Abschluss bildete am 19.12. unsere Weihnachtsfeier, wo dieses Jahr nicht nur wegen Pizza, Frucade und dem kleinen Weihnachtsgeschenk der Jubel groß war, sondern auch wegen der tollen Neuigkeiten, welche vom Jugendbetreuer überbracht wurden. Ab nächstem Jahr bekommt unsere immer weiter wachsenden Feuerwehrjugend nicht nur einen größerer Raum im Feuerwehrhaus zur Verfügung gestellt, nein, die Jugendlichen dürfen diesen auch selbst planen und gestalten.

Da kann man wirklich nur sagen: Frohe Weihnachten!