Kein Aprilscherz: Flurreinigung

Heute am ersten April fand die jährliche Flurreinigung in Dreistetten statt. Ehrensache für die Feuerwehrjugend sich daran zu beteiligen und so fand man sich um 09:00 Vormittags zusammen mit anderen Helfern am Hauptlatz ein. Dort wurden dann unter der Leitung von Ortsvorsteher Toni Kölbl und Gemeinderätin Barbara Baha die Aufgaben verteilt und die „Werkzeuge“ ausgegeben. Mit Greifern, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet ging es dann ans Werk. Die Aufgabe der Feuerwehrjugend bestand im Aufsammeln von Müll in Dreistetten und auf den Hauptverkehrsstraßen: Vom Parkplatz an der B21 bis zur großen Kurve vor Muthmannsdorf und bis zum Beginn des Kürassier beim Finkenhaus. Dabei kam ganz schön was zusammen! Nach 2 1/2 Stunden war durch die vielen helfenden Hände aber dann die Arbeit geschafft und zur Belohnung für so viel soziales Engagement gab es dann für alle Beteiligten eine Leberkäs Jause im Feuerwehrhaus.