Kinderfeuerwehr Dreistetten

In der Freiwilligen Feuerwehr Dreistetten wird es bunt. Neben den alteingesessenen aktiven Mitgliedern, den frisch überstellten KameradInnen und der Jugendfeuerwehr gibt es seit dem 01.11.2022 jetzt auch eine Kinderfeuerwehr für Dreistetten und ab 14.02.2023 für Markt Piesting. Hier wird unter der Leitung von Robert Geir mit den Jüngsten von 8-10 Jahren jeden Dienstag gespielt, gebastelt und die Feuerwehr erkundet. Neben altersgerechten Indoor- und Outdooraktivitäten werden natürlich auch die Werkzeuge und Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr spielerisch kennengelernt. Um den Mitgliedern der Kinderfeuerwehr auch einiges bieten zu können, wurde seitens der Gemeinde ein Starterpaket gesponsert. Die enthaltenen Arbeitsmittel wie Buntstifte, Scheren und weiteres Bastelmaterial wurden von unserem Bürgermeister Roland Braimeier in Anwesenheit des Ortsvorstehers Anton Kölbl an den Feuerwehrkommandanten Michael Spatz, sowie den Leiter der Kinderfeuerwehr Robert Geir übergeben. Die Feuerwehr Dreistetten bedankt sich herzlich für die Unterstützung bei diesem neuen Projekt. Wir freuen uns schon auf lustige Stunden bei uns in der Kinderfeuerwehr Dreistetten.