Nationalfeiertags Wanderung

Am Nationalfeiertag gab es für die Feuerwehrjugend einen Ausflug der besonderen Art. Um 17:00 traf man sich vor dem Feuerwehrhaus um zu einer Nachtwanderung aufzubrechen. Das Ziel war eine nahegelegene Höhle, das sogenannte „Zigeunerloch“. Auf dem Weg dorthin packte alle jedoch die Abenteuerlust und es wurde spontan noch die „Obere Auriegel Höhle“ erkundet. Wer hätte es gedacht, aber in dieser versteckten Höhle hatte doch tatsächlich die gesamte Feuerwehrjugend platz! Als das eigentliche Ziel dann später erreicht wurde war es natürlich schon stockdunkel. Mit Taschenlampen bewaffnet wurde sogleich eifrig die noch größere Höhle erkundet und im Anschluß eine vom Kommando gesponserte Jause eingenommen. Gestärkt konnte im Anschluss dann auf einer nahen Wiese „Versteinerte Hexe“ im Dunkeln gespielt werden. Eine Herausforderung die aufgrund der Dunkelheit zwar mit vielen blauen Flecken, aber auch mit viel Gelächter bewältigt wurde. Müde und abgekämpft aber überglücklich kamen alle Abenteuerer schließlich um 20:00 wieder zuhause an.