Ostereiersuche

Mit etwas Verspätung fand gestern die Ostereiersuche für die Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus statt. Weil der Großteil unserer Jugend vor Ostern mit dem traditionellen „Ratschen“ beschäftigt war, wurde die Jagd nach den süßen Leckereien auf Dienstag verschoben, da sonst nicht alle hätten teilnehmen können. Da der Osterhase aber jetzt schon Feierabend hatte, übernahmen die Jugendbetreuer Robert Geir und Bettina Lechner die schwierige Aufgabe Alles so schwer als möglich zu verstecken. Dabei galt es nicht nur für die vom Kommando gestifteten Schokoladeneier und Schokohasen, sondern auch für richtige Ostereier einen guten Platz zu finden. Diese wurden uns nämlich freundlicher Weise von der Firma „Ei und Mehr – Familie Unterweger“ aus Dreistetten kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Auch die Jugend der Feuerwehr Markt Piesting war wieder dabei um sich an der wilden Suche zu beteiligen und auf Kommando machten sich dann 18 hungrige Suchexperten/innen daran das Feuerwehrhaus auf den Kopf zu stellen. Die gefundenen Süßigkeiten wurden dann alle in einem Korb gesammelt und nach Rund einer halben Stunde eifrigen Suchens kameradschaftlich geteilt.