Übung: Fahrzeugbrand B2

Am Donnerstag, den 22. Juni 2023, gestaltete die Feuerwehr Dreistetten gemeinsam mit der Feuerwehr Markt Piesting eine Einsatzübung. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall von 2 Fahrzeugen, welche kurz nach einem Zusammenstoß in Flammen aufgingen. Während die ersten Trupps damit begannen die Löschleitung zu errichten, rüsteten sich die beiden erforderlichen Atemschutztrupps aus. Diese Starteten kurz darauf bereits mit dem Löschangriff. Die Übung konnte von beiden Wehren erfolgreich beendet werden.

Das Übungsszenario wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Markt Piesting abgearbeitet und von der FF Dreistetten mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann sowie der FF Markt Piesting mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann absolviert.

Wir möchten uns für die reibungslose Zusammenarbeit mit der FF Markt Piesting bedanken und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Übungen. Durch praktische Erfahrungen wie diese, wird die Zusammenarbeit der beiden Wehren gestärkt und optimale Hilfeleistung im Ernstfall gewährleistet.