Unterstützender Hochwassereinsatz in Neusiedl am See / Burgenland

In den frühen Morgenstunden des 08. Juni 2023 wurde die Feuerwehr Dreistetten zum unterstützenden Hochwassereinsatz ins Burgenland beordert. Der Treffpunkt für alle alarmierten Feuerwehren war 08:15 Uhr am Parkplatz vorm Sorelle Ramonda in Wöllersdorf. Ausgehend von dort fuhren die Feuerwehren aus der Umgebung im Konvoi nach Neusiedl am See. Nach der Ankunft, welche gegen halb 10 war, wurden die Aufgabenbereiche von der Einsatzleitung erteilt. Die eigens für den Einsatz angeforderte und bereits einen Tag zuvor aufgebaute Sonderpumpe SPA 900 sollte wieder abgebaut und das Schlauchmaterial sorgfältig gereinigt und versorgt werden. Die KammeradInnen halfen zusammen, alle Gerätschaften abzubauen und auf den vorgesehenen Anhängern zu verstauen, sodass alle verlangten Tätigkeiten bereits gegen halb 11 abgeschlossen wurden. Im Anschluss gab es noch eine Verpflegung im Feuerwehrhaus Neusiedl am See und gegen ein Uhr nachmittags rückten die KammeradInnen wieder ins Feuerwehrhaus in Dreistetten ein.