Waldbrand Großmittel

Am Mittwoch, den 13. Juli 2022 kam es  im Bereich der Heeresmunitionsanstalt am Truppenübungsplatz Großmittel zu einem Wald- und Flurbrand zu welchem die FF Dreistetten zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren aus dem Bezirk Wr. Neustadt alarmiert wurde. Nach Eintreffen am Einsatzort bestand die Aufgabe  darin, eine Riegelstellung zu errichten, um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Dies gestaltete sich als besonders schwierig, da die Bereiche in welchen sich das Feuer auszubreiten drohte, aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden durften. Immer wieder waren nämlich Detonationen aufgrund von Blindgängern zu hören. Ebenfalls eingesetzt waren 4 Hubschrauber des Innenministeriums, 2 Hubschrauber und Löschfahrzeuge des Bundesheeres, die mobile Tankstelle des NÖ LFV, Polizei sowie das Rote Kreuz.