Wissenstest in Krumbach

Nach wochenlanger Vorbereitung war es heute endlich so weit den Wissenstest in Krumbach zu bestreiten. Insgesamt 14 Kameradinnen und Kammeraden stellten sich dem Wissenstest (12-14 Jahre) oder dem Wissenstest-Spiel (10-12 Jahre) Abzeichen in Bronze. Keine leichte Aufgabe, zumal zu der verständlichen Nervosität auch noch Regenwetter und kalte April Temperaturen hinzukamen. Doch unsere wackere Feuerwehrjugend ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Zusammen mit der Feuerwehrjugend Markt Piesting traf man sich um 12:30 zur Abfahrt im Feuerwehrhaus Dreistetten und kam nach Rund einer halben Stunde Fahrzeit in Krumbach an. Dort wurden die einzelnen Prüfungs-Stationen dann im Rahmen eines 4km langen Rundwanderweges durch den ganzen Ort zu Fuß abgegangen. Nach 4 Stunden konnte dann endlich gejubelt werden: alle Mitglieder der Feuerwehrjugend Dreistetten und Markt Piesting hatten bestanden! Nach einer stimmungsvollen Übergabezeremonie lud der Kommandant Michael Spatz die stolzen Absolventen und Asolventinnen dann noch zur Feier des Tages auf ein Festessen bei McDonald’s ein. Wir sagen Mahlzeit und gratulieren herzlich!