Jugendbericht: Mai

„Zum Angriff!“ – Diesen Ruf gefolgt von einem schrillen Pfiff aus einer Trillerfpfeife konnte man im Mai immer wieder vom Sportplatz schallen hören. Seit Anfang des Monats wird nach einem gelungenen Maiausflug  (hier zum Bericht) nun wöchentlich für die beiden Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen FJLA (12-15 Jährige) und FJBA (10-12 Jährige) trainiert. Sowohl im Einzel- als auch im Gruppenbewerb mit Staffellauf treten die 16 fleißigen Feuerwehrjugend Mitglieder zusammen mit 2 Kameraden aus Piesting am 17.06.2023 in Felixdorf zum Bezirksbewerb an. Bis dahin muss zwar noch eine Menge geübt werden, jedoch mit der neuen Übungsbahn die mit Unterstützung eines großen Sponsors (über den wir demnächst noch separat Berichten werden) perfekt bestückt wurde, geht den jungen Kammeradinnen und Kameraden das Training leicht von der Hand. Leider gab es aufgrund des schlechten Wetters und des zeitintensiven Trainings  in diesem Monat wenig Gelegenheit dem geliebten Softball Spielen oder anderen Aktivitäten nachzugehen. Aber bei der Feuerwehrjugend macht alles Spaß, solange es gemeinsam angegangen wird. Denn was gibt es schöneres als nach einem erfolgreichen Training, erschöpft aber stolz im Kreis seiner Kameradinnen und Kameraden stehend zu rufen: „Wir sind Feuerwehr!“